The New Roses

Alle Bilder

2018 ist definitiv das Jahr für „The New Roses“ und bedeutet zugleich den internationalen Durchbruch für die Wiesbadener.
Bereits im vergangenen Jahr ging die Band steil: Top 20 Album Charts, ausverkaufte Shows quer durch Deutschland und Gigs auf großen internationalen Festivals wie dem „Hellfest“ (unter anderem mit Aerosmith und Airbourne) in Frankreich oder Hard Rock Hell in UK sowie zahlreichen Festivalauftritten in Deutschland bestiegen die neuen Rosen den Rock-Olymp und gelten als die erfolgreichste neue Hardrock-Band aus Deutschland.

Musikalisch sind The New Roses ein explosiver Sprengstoff, der sich an Vorbildern wie Guns N’ Roses, AC/DC, Kid Rock, Aerosmith, Metallica oder auch The Black Crowes orientiert, aber das in einer ganz eigenen Machart.

2018 legen The New Roses nochmal kräftig zu. Im April sind sie als Special Guest mit The Dead Daisies auf Europatour. Im Sommer stehen sie über dreißig Mal auf nationalen und internationalen Festivalbühnen, wie zum Beispiel Sweden Rock (SE), Harley-Davidson Open Road Fest (HU), Masters of Rock (CZ), Rock of Ages, Rock Hard Festival Rockfels oder dem Werner-Rennen.

Im Herbst 2018 werden sie dann erneut in Deutschland touren, aber auch erstmalig eine Headliner-Tour in UK bestreiten und für Shows in die USA reisen.  Zuvor aber rocken sie die Bühne auf den CUSTOMBIKE SUMMER DAYS als Top-Act am Freitagabend.

-> Freitag