Jimmy Cornett

Alle Bilder

Als Support für ZZ-Top oder als Top-Act auf Biker-Festivals sind „Jimmy Cornett and the Deadmen“ europaweit für ihre phantastische Live-Performance bekannt.
Aber auch als Solo-Künstler liefert Jimmy Cornett eine einzigartige Show, die das Publikum in ihren Bann zieht. Er ist einer der wenigen Songwriter der Gegenwart, der noch als „Music-Nomad with no direction home“ seine Erfahrungen auf der Straße sucht. Ein Musiker, der die Brücke zwischen damals und heute ohne billige Showeffekte aufrechterhält. Geprägt wird sein Stil durch Auftritte in englischen Rocker-Pubs, auf französischen Landfesten, skandinavischen Biker-Festivals und Country-Round-Ups in Vegas sowie in heruntergekommenen Straßenkneipen von Montevideo.

Erfahrungen, die wie seine Tätowierungen unauslöschlich mit ihm verbunden sind: Liebe und Ekstase, aber auch Schmerz und Trauer sind die Meilensteine auf seiner endlosen Straße der Musik. Und seine Stimme sucht ihresgleichen – von harmonisch einfühlsam über schonungslos rau bis hin zu einem akustischen Taumel aus Emotionen.

-> Freitag/Samstag/Sonntag