Handmade Metal

Alle Bilder

Automobilkarosserien entstehen meist in großen Presswerken. Dort geht es zwar um höchste Präzision, aber schlussendlich um ein Massenprodukt und nicht um ein individuell und meist mit viel Leidenschaft angefertigtes Produkt.
Ganz anders als in der Industrie stellt sich die Arbeit an einem handgefertigten Fahrzeugteil dar. Allein der Klang, der entsteht, wenn ein Blech mit Hammer und Hand bearbeitet wird, spiegelt Gefühl und Können, mit dem Werkstoff umzugehen, wider – egal ob beim Biegen, Strecken oder Schweißen. So ein Metallkünstler, ein moderner Hufschmied für Custombikes ist die Blechfee.
Wer schon immer mal sehen und hören wollte, wie in echter Handarbeit aus einer Blechplatte ein Kunstwerk aus Metall wird, der kann dem gelernten Karosseriebaumeister bei der Arbeit über die Schulter schauen und mehr über die "Königsdisziplin" des Customizing erfahren.